Interner Leihverkehr

Seit November 2002 besteht zwischen folgenden Japan-Bibliotheken in Deutschland eine Übereinkunft zur Durchführung eines internen Leihverkehrs, bei dem die teilnehmenden Bibliotheken Kopien von vorhandenen Zeitschriftenartikeln direkt untereinander austauschen.

Bibliothek des Ostasiatischen Seminars (Fachrichtung Japanologie), FU Berlin, FB Geschichts- und Kulturwissenschaften (Teilnahme seit April 2010)
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: ZDB

Humboldt-Universität zu Berlin, Teilbibliothek Japanologie (Teilnahme seit Ende 2012)
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: ZDB

Japanisch-deutsches Zentrum Berlin (jdzb)
Zeitschriftenbestand verzeichnet in einer eigenen Periodikaliste

Japanologisches Seminar der Universität Bonn

Institut für Ostasienwissenschaften, Universität Duisburg-Essen

Bibliothek des Asien-Afrika-Instituts der Universität Hamburg
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: ZDB

Institut für Japanologie, Zentrum für Ostasienwissenschaften, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Japanologie, Ostasiatisches Seminar, Universität zu Köln
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: ZDB

Japanisches Kulturinstitut (The Japan Foundation)
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: CiNii Books (Library ID: FA020249)

Universität Leipzig, Universitätsbibliothek Leipzig, Zweigstelle Orientwissenschaften (Teilnahme seit Januar 2013)
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: ZDB

(seit 2012 geschlossen: Bibliothek des Japan-Zentrums, Philipps-Universität Marburg)

Eberhard Karls Universität Tübingen, AOI Asien-Orient-Institut, Fachbibliothek Japanologie

Universitätsbibliothek Trier, Fachreferat Japanologie

Ostasiatisches Seminar der Universität Zürich, Japanische Bibliothek
Zeitschriftenbestand verzeichnet in: Rechercheportal der Bibliotheken der Universität Zürich

• Es können nur Kopien aus Zeitschriften geliefert werden.
  • Die Bestellungen sowie Lieferungen erfolgen nur zwischen den teilnehmenden Bibliotheken.
  • Die Benutzerinnen und Benutzer der o.g. Bibliotheken können Bestellungen in ihren jeweiligen Bibliotheken aufgeben.

Wenn Sie sich für den internen Leihverkehr des Arbeitskreises interessieren, wenden Sie sich bitte an Frau Kodama: chihiro.kodama-lambert (at) zo.uni-heidelberg.de

Konferenz

Der Termin der nächsten online Konferenz ist Freitag, 14. Juni 2024, organisiert durch die Universitätsbibliothek Zürich